Sisalteppich und Kinder?

Immer wieder werde ich gefragt ob der Sisalteppich geeignet ist, wenn man Kinder hat.

Bei noch sehr kleinen Kindern würde ich eher abraten von Sisalteppichen. Sisalteppiche sind zwar sehr widerstandsfähig, sollen jedoch nicht nass werden, da sie sich dann wellen und verfärben. Und wenn wir ehrlich sind, welches Kind stößt nicht gerne seinen Trinkbecher vom Tisch.

Welche Alternative gibt’s als idealer Teppich für Kinder?

Als günstige Alternative biete ich gerne den hochwertigen und pflegeleichten Teppich Mellon von der Weberei Mellau an.

Teppich Mellon

Teppich Mellon

Der Teppich Mellon ist aus Polypropylen, weicher und besonders strapazierfähig und unempfindlich gegen Nässe. Außerdem ist er in vielen bunten Farben erhältlich und optimal für Ihr Kinderzimmer. Auch in Kindergärten findet man diesen Teppich oft an.

Eigenschaften des Teppichs Mellon:

  • Fussbodenheizung und Drehstuhl geeignet
  • antistatisches Verhalten
  • schwer entzündbar nach BGBl. 287, Brandsicherheitsklasse: T-a
  • Material: 100% Marken-Polypropylen, Rückseite: Latex
  • sehr pflegeleicht (feucht aufwischen mit Waschmittelzugabe zum warmen Wasser)

Über presse

Du findest mich auch auf Google+ Seite.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar